Wir sind von Gesetzes wegen dazu verpflichtet, Angaben zur Identifikation wie auch Nutzungsdaten zu speichern.
Nutzung der Daten
Inhalte von Nachrichten, wie auch welche Webseiten besucht wurden, können wir nicht einsehen. Solche Informationen können dementsprechend auch nicht gespeichert werden. Auch eine Standortlokalisation ist für uns nicht möglich.
Eine Verwendung der Daten bei digitec connect selber geschieht ausschliesslich zu Rechnungs- und Statistikzwecken. Du musst von unserer Seite mit keinen Informationen per SMS oder E-Mail rechnen, welche nicht in Bezug zu digitec connect stehen. Per SMS informieren wir dich nur in Ausnahmefällen, z.B. im Mahnprozess.
Datenlöschung
6 Monate nachdem dein Abonnement gekündigt wurde, werden die Nutzungsdaten und Dokumente zur Identifikation gelöscht.
Weitere Informationen
Welche Daten gespeichert werden, kannst du in diesem Gesetzesartikel einsehen: Verordnung über die Überwachung des Post- und Fernmeldeverkehrs.
Weitere Informationen findest du auch in unserer Datenschutzerklärung.